Kathrin Krammer

BKD-Blog: Interview mit PH-Rektorin

Die Pädagogische Hochschule Luzern feiert dieses Jahr den 20. Geburtstag. Ein guter Grund für die Redaktion des BKD-Blogs, die PH-Rektorin zu interviewen. Kathrin Krammer spricht dabei unter anderem über Entwicklungen und Ansprüche betreffend Lehrberuf.

 Im Herbst 2003 startete die PHZ Luzern mit rund 250 Studierenden, heute sind es mehr als zehn Mal so viele Studierende. Rektorin Kathrin Krammer spricht im Blog des Bildungs- und Kulturdepartements des Kantons Luzern (BKD) über den Lehrpersonenmangel und weitere Herausforderungen.

Ein wichtiger Aspekt im Interview mit der PH-Rektorin ist das 20-Jahr-Jubiläum der Pädagogischen Hochschule Luzern, das 2023 gefeiert wird. Auf die Frage, was Kathrin Krammer ihrer Schule zum Geburtstag wünsche, antwortet die Rektorin: «Der Erfolg der PH Luzern ist das Verdienst von unzähligen Beteiligten. Ich danke insbesondere unseren ehemaligen und aktuellen Studierenden, Mitarbeitenden, Kooperationsschulen und den Personen in der Bildungsverwaltung sowie Politikerinnen und Politikern für ihr Vertrauen. Ich wünsche mir bzw. der PH Luzern, dass wir weiterhin auf diese breite Unterstützung und die gute Zusammenarbeit mit anderen Hochschulen zählen dürfen – für die Erfüllung unseres höchst relevanten Leistungsauftrags für das Bildungssystem.» 

 

Keine Kommentare

Ihr Kommentar