Der MMO-Vorstand überreicht die Geburtstagstorte.

Die MMO gratuliert der PH Luzern zum 20. Geburtstag

Die MMO übergibt ihre Torte am Sommerfest.

Der Vorstand der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterorganisation (MMO) freut sich gemeinsam mit allen Angestellten über das runde Jubiläum, welches die PH Luzern heuer feiert. Aus diesem Anlass wurde am Sommerfest 2023 symbolisch Rektorin Kathrin Krammer eine Torte überreicht (Bild links).

Am diesjährigen Plenum – einige Wochen später – konnte die MMO dem anwesenden Publikum aus ihrem Bereich berichten. MMO-Präsident und «Festredner» Dominik Helbling informierte in Reimform über jene Themen, welche die MMO im Jubiläumsjahr beschäftigen: In insgesamt 16 MMO Cafés war der Vorstand heuer in den unterschiedlichen Gebäuden vor Ort und hörte sich die Sorgen und Nöte, die Freuden und Zukunftsvisionen der Mitarbeitenden an. Diese werden danach an die Hochschulleitung heran getragen, mit der die MMO einen regelmässigen und konstruktiven Austausch pflegt.

Weiter informierte Dominik Helbling über die Einführung von ENSA-Kursen an der PH Luzern. Alle Mitarbeitenden haben ab diesem Herbst die Möglichkeit, diese Erste-Hilfe-Kurse für psychische Gesundheit zu besuchen. Das Angebot wird vollumfänglich von der PH Luzern finanziert und zielt darauf ab, psychische Schwierigkeiten im Umfeld rechtzeitig zu erkennen und wertfrei anzusprechen. Am Ende des Plenums-Beitrags durften alle Mitarbeitenden noch ihre persönlichen Glückwünsche für die PH oder Wünsche an die PH für sich via Mentimeter direkt auf die grosse Leinwand im Hörsaal 1 des Uni/PH-Gebäudes bringen. Die 158 Rückmeldungen waren zum grössten Teil liebgemeinte und witzige Glückwünsche, es wurden aber auch einzelne konkrete Forderungen gestellt, welche die MMO ernst nimmt und denen sie nachgehen wird.

Über die MMO

Die Mitarbeiterinnen- und Mitarbeiterorganisation ist Kooperations- und Ansprechpartnerin der Hochschulleitung und nimmt Stellung zu bildungs-, hochschul-, personal- und finanzpolitischen Fragen sowie zu weiteren Themen, welche die Mitarbeitenden der Hochschule betreffen.

Alle Mitarbeitenden der PH Luzern sind Mitglieder der MMO. Davon ausgenommen sind die Mitglieder der Hochschulleitung. Weitere Informationen zur MMO unter www.phlu.ch/mmo.

Keine Kommentare

Ihr Kommentar