Alexandra Tonella

  • Fachleiterin Ausleihe Pädagogisches Medienzentrum (PMZ)

 

Was verbindet mich mit der PH Luzern?

Seit rund 16 Jahren arbeite ich im Pädagogischen Medienzentrum (PMZ) der PH Luzern. Das Anbieten und Bereitstellen von Unterrichtsmedien und Lehrmitteln empfinde ich nach wie vor als eine sehr dankbare Aufgabe. Tagtäglich erlebe ich dadurch interessante und wertschätzende Kontakte zu Lehrpersonen, Student*innen, Dozent*innen und PH-Mitarbeiter*innen.

 

Was macht die PH Luzern einzigartig?

Obwohl die PH Luzern stetig wächst und sich weiterentwickelt, ist sie für mich eine sehr familiäre Arbeitgeberin. Sie bleibt trotz ihren zahlreichen Standorten überschaubar. Mitarbeitende sowie Leitungspersonen kennen sich persönlich und arbeiten zusammen – über Standort- und Hierarchiegrenzen hinaus. Ausserdem schätze ich den respektvollen Umgang und das angeregte und gesellige Miteinander.

 

Was wünsche ich  der PH Luzern?

Ich wünsche der PH Luzern weiterhin viele begeisterungsfähige und motivierte junge Leute, die bereit sind, sich auf die Ausbildung einzulassen, die ihr Studium an der PH Luzern erfolgreich absolvieren und vor allem: die mit Herzblut unterrichten, dabei glücklich und gesund bleiben und damit unsere Schulen und die Bildungslandschaft bereichern.