Elisa Minutella

  • Studentin Sekundarstufe I

 

Was verbindet mich mit der PH Luzern?

Die Zentralbahn…

Spass… An der PH Luzern steht der Austausch mit den Studierenden weit oben und deshalb bietet sie mir als offene und kommunikative Person die Möglichkeit zum Knüpfen von vielen neuen Kontakten. Die vielseitige Auswahl an Fächern widerspiegelt mein breites Interesse. Deshalb ist die PH Luzern für mich eine zu meinem Charakter passende Hochschule.

 

Was macht die PH Luzern einzigartig?

Ganz klar der nicht zu übertreffende Standort: Mitten im Herzen der Schweiz, umgeben vom wundervollen Bergpanorama und direkt am kristallklaren Vierwaldstättersee. Aber auch die Möglichkeit des Unterrichtens vom ersten Semester an macht die PH Luzern zu einem unschlagbaren Ausbildungsort. Zudem bieten der Master-B (berufsbegleitendes Studium) und die Flexibilität der Module im Masterstudium generell einen optimalen Rahmen für Arbeit und Freizeit.

 

Was wünsche ich der PH Luzern?

Ich wünsche der PH Luzern und vor allem auch den zukünftigen Studierenden, dass sie sich stets weiterentwickeln und bereit sind für neue Herausforderungen. Unsere Gesellschaft wandelt sich immer wieder und ich wünsche für die PH Luzern, dass sie weiterhin für die Studierenden passende Angebote und Lösungen bieten kann.