Markus Käppeli

  • Modul- und Stundenplaner, Ausbildung

 

Was verbindet mich mit der PH Luzern?

Als Alpinist und Bergführer habe ich gelernt, auf dem Weg zum Gipfel in Etappen zu denken und mich von Schlüsselstelle zu Schlüsselstelle zu hangeln. Auch an der PH Luzern hat diese Herangehensweise zahlreiche Gipfelerlebnisse ermöglicht.

 

Was macht die PH Luzern einzigartig?

In der Startphase reichten die 100 Plätze der Aula Musegg für das Plenum, an dem einmal im Jahr alle Mitarbeitenden zusammenkommen locker aus. Kurze und schnelle Entscheidungswege und vor allem eine einzigartige Mitarbeitendenkultur prägten die Aufbauarbeit. Auch mit dem Ausbau auf das Zehnfache an Mitarbeitenden wird diese wertschätzende Kultur über alle Abteilungen und Hierarchiestufen hinweg gepflegt.

 

Was wünsche ich der PH Luzern?

Mit der Planung und dem Bezug des Campus Horw entstehen durch das örtliche Zusammenrücken neue Chancen und Möglichkeiten. Packen wir sie!