Mirjam Wallimann

  • Koordinatorin International Office

 

Was verbindet mich mit der PH Luzern?

Luzern ist meine Heimatstadt und mein Wohnort. Ich habe Freunde und Verwandte, die eine Ausbildung an der PH Luzern abgeschlossen haben. Den Standort Pfistergasse, wo sich mein Büro befindet, kenne ich aus meinem Bachelorstudium an der Universität Luzern. Ich habe in den Räumlichkeiten einige Seminare besucht und in der hier angesiedelten Bibliothek für Prüfungen gelernt.

 

Was macht die PH Luzern einzigartig?

Die individuelle Betreuung und Begleitung der Studierenden während ihrer Zeit an der PH Luzern und der Praxisbezug in allen Studiengängen. Auch unsere internationalen Studierenden, die für ein Semester oder ein Jahr bei uns sind, profitieren sehr davon. Und nicht zuletzt werden sie vom attraktiven Standort mitten in der Schweiz und nahe zu den Bergen angezogen.

 

Was wünsche ich der PH Luzern?

Ich wünsche der PH Luzern viele Gelegenheiten, die Innovationen in und die Freude an der Ausbildung von Lehrpersonen in die Welt hinauszutragen. Im Gegenzug wünsche ich der PH Luzern Inspiration durch das Kennenlernen von anderen Bildungssystemen und Unterrichtsformen.